gemeinsam lernenFachrichtungsübergreifende Pflegetage - ein voller Erfolg!

Jede Ausbildung beginnt mit vielen neuen Eindrücken und manchmal mit dem Gefühl, dass man ganz alleine dasteht.

Aber das muss nicht sein. Unter dem Motto „Gemeinsam schaffen wir alles“ wurden die „Pflegetage“ an den Freien Schulen Annaberg ins Leben gerufen. Die Auszubildenden der Fachbereiche Sozialassistenz, Krankenpflegehelfer und Pflegefachkraft beschäftigten sich drei Tage lang mit den Schwerpunkten der Körperpflege an zu pflegenden Menschen.

Dabei konnten die Fortgeschrittenen Ihr Wissen an die neuen Auszubildenden weitergeben. Als besonders gewinnbringend und ermutigend wurde der Austausch unter den Schülern der verschiedenen Ausbildungsrichtungen und -jahren empfunden.

Das Fazit am Ende: Nicht nur neues Wissen und Können konnte erworben werden, sondern auch neue Freundschaften.