Mit einem neuen Programm zur Umschulung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in, genannt "JobPerspektive Sachsen" fördert der Freistaat Sachsen zusammen mit der EU den Wiedereinstieg ins Berufsleben für geeignete Arbeitslose.
Der in den nächsten Jahren enorm steigenden Nachfrage nach Erzieherinnen und Erziehern aufgrund von altersbegründetem Ausscheiden in ganz Deutschland soll damit Rechnung getragen werden.

Damit ist eine Anschlussfinanzierung nach Inanspruchnahme eines Bildungsgutscheines für das dritte Ausbildungsjahr einer Umschulung zum/zur Erzieher/-in nach dem SGB III bzw. II sowie ergänzende bedarfsgerechte Unterstützungsleistungen während der Umschulung möglich.

Die Umschulung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in bieten die Freien Schulen Annaberg der ASG mbH in einer dreijährigen Ausbildung an der Fachschule für Sozialwesen an. Besuchen Sie uns zu unserem Tag der offenen Tür am 5. März 2016 zwischen 10 und 14 Uhr in der Scheibnerstraße 11/12 in Annaberg (Nähe Theater).

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern!