Mit dem traditionellen Weihnachtssingen in der Bergkirche Annaberg-Buchholz verabschiedeten sich die Freien Schulen Annaberg der ASG mbH am 19.12.2014 in die Weihnachtsferien.

In einem schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzert stellten Schüler der Freien Schulen Annaberg ihr musikalisches Talent und Können unter Beweis. Gemeinsam mit chinesischen Schülern, die zurzeit eine einjährige Ausbildung an der Sprachenschule der ASG mbH absolvieren, stimmten die jungen Leute auf wunderbare Weise auf das Weihnachtsfest ein.

Musiklehrer Bernd Barthel gelang es wieder einmal mit Bravour, einen nur für diesen Tag existierenden gemeinsamen Chor aus den verschiedenen Klassen zu bilden. Bis auf den letzten Platz war die Bergkirche gefüllt, sogar spontane Besucher der Kirche hielten inne und lauschten.

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Instrumentalisten, lieber Herr Barthel, vielen Dank für Euren tollen Auftritt, der immer wieder eine wertvolle Bereicherung des kulturellen Lebens an unserer Schule darstellt.

Es bedanken sich herzlichst: Die Lehrer der Freien Schulen Annaberg