AusbildungsmesseEinen enormen Ansturm an Interessenten konnte der Stand der Freien Schulen Annaberg der ASG mbH am vergangenen Samstag verzeichnen. Schüler der 9. und 10. Klassen, aber auch Gymnasiasten nutzen die Gelegenheit, sich auf der am 20. September 2014 stattgefundenen Ausbildungsmesse in der Silberlandhalle Annaberg-Buchholz über Chancen, Angebote und Anforderungen des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes in der Region zu informieren.

Unter den etwa 100 Ausstellern waren auch wir, die Freien Schulen Annaberg vertreten. Präsentiert wurden die Angebote der beruflichen Erstausbildung in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflege und Therapeutik, wie auch ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten.

Besonders gefragt waren Informationen zu den Ausbildungsrichtungen Erzieher und Physiotherapie.

Veranstalter und Ausrichter der Ausbildungsmessen Erzgebirge ist die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH. Die weiteren Ausbildungsmessen finden in diesem Jahr in Aue (11. Oktober), Stollberg (8. November),  und Marienberg (15. November) statt. Auch hier werden wir als Freie Schulen Annaberg der ASG mbH wieder vertreten sein.