Sportlicher AuftaktMit einem Volleyballturnier starteten Schülerinnen und Schüler der Freien Schulen Annaberg in ihr neues Ausbildungsjahr.

70 Teilnehmer der Fachrichtungen Physiotherapie, Sozialassistent, Erzieher, Altenpflege und Krankenpflegehelfer trafen sich am 18. September auf dem Sportplatz am Jugendzentrum "Alter Schafstall" in Annaberg zum gemeinsamen Wettbewerb.

Sportlicher AuftaktDieser Auftakt des Ausbildungsjahres ist schon seit vielen Jahren Tradition an den Freien Schulen Annaberg der ASG mbH. Unterstützt von ihren Lehrerinnen und Angehörigen rangen die Spieler um den sportlichen Sieg, der mit attraktiven Preisen winkte. Im gemeinsamen Spiel lernen sich gerade auch die neuen Schüler untereinander besser kennen und treten in Kontakt mit den älteren. So ergeben sich am Rande auch immer wieder tolle Gespräche und natürlich auch viel Spaß. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden Würstchen gegrillt und die mitgebrachten Salate verzehrt.