Wir, die Freien Schulen Annaberg, sind eine von mehreren Einrichtungen der ASG - Anerkannten Schulgesellschaft mbH. Als Träger staatlich genehmigter und anerkannter Ersatzschulen bieten wir Ausbildungen in den Bereichen "Soziales und Pflege" an.

In unserem Hause finden Sie die Berufsfachschule und Fachschule für Sozialwesen, die Berufsfachschule für Pflegehilfe sowie neu ab September 2022 die Berufsfachschule für Pflegeberufe.

Die demografische Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland weist auf einen enorm ansteigenden Fachkräftebedarf im Bereich sozialer und Pflegeberufe hin. Dem wollen wir Rechnung tragen, indem wir in genau diesen Berufen ausbilden.

Tag der offenen Tür 2024 aAuf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Bewerben Sie sich jetzt für das Schuljahr 2024/2025!

Sozialassistent/in

Erzieher/in

Pflegefachfrau/-mann (generalistische Ausbildung Kinderkrankenpflege/Krankenpflege/Altenpflege)

Krankenpflegehelfer/in