Wir, die Schüler Klasse ERZIEHER, Jahrgang 1-12 veranstalten im Rahmen unserer Ausbildung zu staatlich anerkannten Erziehern einen Projekttag für die fünften und sechsten Klassen der Mittelschule Pestalozzi in Buchholz.

Dieser Tag, der am 16. Juli 2014 stattfindet, steht unter dem Motto "Miriquidi Juventa" - den Buchholzer Wald neu erleben.

Wir möchten den Kindern etwas Abwechslung im Schulalltag bieten. Unter anderem haben wir eine moderne Schnitzeljagd geplant. Mit Kompass sollen sich die Schüler auf eine Schatzsuche begeben. Auf dem Weg dorthin müssen vielfältige und erlebnisreiche Stationen durchlaufen werden.

Für uns als künftige Erzieher bieten Projekte wie diese eine gute Gelegenheit, das in Schule und Praktikum erworbene Wissen und Können anzuwenden und uns in der pädagogischen Praxis zu erproben.

Die Schüler der Klasse ERZ 112